header biss 120042864

 

Die treibenden Kräfte

Wir geben nicht auf, sondern halten mit Nachdruck dagegen.

Sie sind hier:Start/Initiatoren/Anton Stadler

anton stadlerWarum ich mich für den Erhalt der Krankenhäuser und im Besonderen für das Krankenhaus Rottenmann einsetze, hat mehrere Gründe. Es sind natürlich auch persönliche Gründe – als Rottenmanner setzt man sich eben für den Erhalt des Standortes ein, weil dies große negative Auswirkungen auf die Wirtschaft – Jugend – Einwohner hat.

Wenn ich daran denke, dass im Landeskrankenhaus fast 500 Mitarbeiter beschäftigt sind – dann kann sich jeder ausmalen, was diese mutwillige Zerstörung einer anscheinend zu gut laufenden Infrastruktur in unserem sowieso nicht bevorzugten Gebiet bedeutet.

Es ist eigentlich sehr beschämend, dass unsere Landespolitiker allem voran Herr LR. Mag. Drexler mit dieser sogenannten Gesundheitsreform in unserem Bezirk anrichten wird. Noch beschämender finde ich, dass auch die zuständigen Bezirksabgeordneten von ÖVP und SPÖ sich augenscheinlich überhaupt nicht für die Belange unserer Bürger im Bezirk einsetzen. Auch die SPÖ Landespartei –hat auf Grund ihrer Reformpartnerschaft allen diesen kuriosen Entscheidungen zugestimmt. 

Dass eine Reform durchgeführt werden muss, ist allen klar, aber diese lässt sich einfacher und weitaus billiger durchführen. Wenn man erklärt, dass ein neues Krankenhaus – Standort Stainach – mit Kosten von ca. € 300 Millionen errichtet werden kann, so ist auch das für mich in den Bereich der Sagen anzusiedeln. Es mag schon sein, dass die reinen Baukosten nicht mehr kosten, aber dann kommt die Einrichtung, Infrastruktur usw. – ja dann sind wir bei geschätzten € 500 Millionen das ist eine „halbe Milliarde“ – bei einem Defizit des Landes Steiermark von geschätzten 5 Milliarden Euro.

Auch der neue Standort ist meiner Meinung nach nicht sehr günstig gewählt. 

Daher werde ich mich weiter an den Aktionen der BISS aktiv beteiligen, und seien Sie versichert – es gibt so viele Argumente gegen diesen Ausdünnungsversuch der Region Paltental – bzw. des gesamten Bezirkes. 

Ich habe die feste Überzeugung, dass das Ergebnis der kommenden Landtagswahl ein Umdenken in dieser Angelegenheit einleiten wird. 

Mit freundlichen Grüßen
Anton Stadler

Facebook Google+

Weitere Informationen

Position:
Schriftführer